Bauvorhaben
Bahnprojekt Stuttgart 21 - Inbetriebnahme erstes Umfahrungsgleis 226 am Bhf. Feuerbach |
Ort
- Stuttgart - Stadtteil Feuerbach
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Bauherr
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Planer
- SSF Ingenieure AG München
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Investitionsvolumen
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Bauzeitraum
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Beauftragte Leistungen BMG
- Bauprojektleitung
- Schnittstellenkoordination
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Erstellte Bauwerke
- Neubau erstes Umfahrungsgleis Achse 226 mit
- Erstellung Gleistrog 226
- Neue Personenunterführung (Block 1) als Teilbauwerk mit Lage unter Gleistrog 226
- Eingleisige Eisenbahnbrücke über Borsigstraße für den Bauabschnitt 1 (L = 20,00 m)
- Erstellung Stützwand 1 (L = 95,00 m)
- Personenunterführung (B/L/H = 6,00/54,00/2,80 m) mit Lage unter Trogbauwerk
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Besonderheiten
- Extrem beengte Baustelleneinrichtungssituation
- Baumaßnahme unter Aufrechterhaltung Betrieb auf bestehendem Fern- und S-Bahngleisen
- Verlegung bestehende Fernbahntrasse nach außen neben Trogbauwerk
- Hierdurch Schaffung von Baufreiheit für das Trogbauwerk
- Tragbauwerk durchschneidet bestehende Wegbeziehungen
- Ersatz Bahnsteigunterführung durch Neubau Bahnsteig 2 mit Treppenaufgang
- Herstellung von zwei eingleisigen Eisenbahnbrücken über die Borsigstraße für die Umfahrungsgleise
- Vorauslaufender Abbruch der bestehenden zweigleisigen Eisenbahnbrücke
- Umfangreiche Teil- und Vollsperrungen mit Umleitungen
- Umfangreiche Verkehrsphasenplanung für die Gehwege und Fahrspuren Durchfahrt EU Borsigstraße
- Erhalt der denkmalgeschützten Stützmauer
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Nutzung
- Eisenbahnzuführung Feuerbach zum Hbf. Stuttgart
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